News

20. Januar 2014

Broschüre: Gift- und Allergiepflanzen

Ohne Pflanzen wäre menschliches Leben auf der Erde nicht möglich und sie werden vom Menschen für viele Zwecke genutzt. Pflanzen können aber auch mit Giften und Allergenen Stoffen die menschliche Gesundheit schädigen - ein Aspekt den diese Kleingärtner Broschüre näher beleuchtet.

Der Autor

Diplombiologe Dr. Gerd Röder schreibt seit mehreren Jahren als Fachjournalist sowie als Mitarbeiter von mk publishing schwerpunktmäßig zu biologischen, medizinischen und technischen Themen. Unter anderem verfasste er für das Kleingarten Magazin verschiedene Serien zu biologischen und gesundheitlichen Aspekten rund um den Garten. Als Vater von zwei durch Natur und Garten streifenden Kindern war ihm das Thema "Giftige und allergene Pflanzen" ein besonderes Anliegen.

Bezug:

Die Broschüre kann beim Landesverband Bayerischer Kleingärtner wie folgt bestellt werden:
Über das Bestellformular in unserem "internen Bereich" dieser Website, für die angemeldeten Vorstände
oder
Postalisch unter der Adresse "Steiermarkstr. 41, 81241 München"
oder
telefonisch unter 089 / 56 88 83
oder
per E-Mail auf info@l-b-k.de.

Der Preis beträgt 2,50 Euro (Staffelpreis auf Anfrage).
Für unsere Mitglieder versenden wir natürlich Versandkostenfrei.